Skip to content

AwiGossip I/2023

Energy Decentral, Halle 25, Stand D23, orange Säule…
da war doch was.

Liebe Messebesucher, liebe Messebesucherin,

keine Angst, Euch ist bisher nichts entgangen. Wir wollen das neue Jahr nutzen, um uns noch einmal ganz ausgiebig bei Euch allen zu bedanken für das große Interesse an unseren Produkten, die zahlreichen Besuche und Gespräche auf unserem Messestand, die gute Stimmung trotz hoher Ungewissheit zu diesem Zeitpunkt und einen partymäßigen Gin Abend. Unsere Erwartungen an die Veranstaltung wurden mehr als erfüllt. Neben all diesen positiven Eindrücken haben wir auch unsere eigene Teamreise zur Messe und zurück, sowie das Leben im Tourbus und auf dem Campingplatz direkt vor der Messe sehr genossen, noch mehr eure positiven Reaktionen auf eine vielleicht etwas verrückt anmutende Umsetzung eines Messebesuches.

Jetzt ist es so weit, die gute Fee hat zugeschlagen und eine Gewinnerin aus dem Pool der Karten ermittelt, die ihren Weg in unsere orange Geheimnissäule gefunden haben. 

The Winner is: JULIA RIEDL. Und was gibt es nun für die Gewinnerin? Zum einen darf sich Frau Riedl bis zur physikalischen Übergabe des Gewinns noch etwas freuen und in Geduld üben. Zum anderen, wie Ihr alle mitbekommen habt, haben wir unsere neueste Entwicklung aus dem Hause Awite, die sich auf dem Weg zur Serienreife befindet, in Hannover die Luft der weiten Welt schnuppern lassen. Mit Freude werden wir den ersten Awi2GO aus der Serienproduktion in den nächsten Monaten der glücklichen Gewinnerin überreichen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, wenn es so weit ist.

Die 4.000ste Gasanalyse aus dem Hause Awite

Am 10. Januar war es endlich so weit. Die 4.000ste Gasanalyse hat ihren Dienst angetreten, bei Herrn Fleischmann, Kerscher und Bleibrunner. Hierbei handelt es sich um einen AwiFLEX, der an die Biogas Wörth GmbH verkauft wurde. Mit zwei Messstellen und allen wichtigen Sensoren (CH4, CO2, O2, H2S und H2) ist dieser bestens geeignet, um den kompletten Prozess vom Fermenter bis zu den BHKWs dauerhaft zu überwachen. Durch die Wahl eines H2S-Sensors im Messbereich 0…200ppm kann der Aktivkohlefilter sicher auf einen Durchbruch überwacht werden. Die Kombination mit einem Gasdurchflusssensor AwiFLOW ermöglicht Herrn Fleischmann, Kerscher und Bleibrunner, dass sie ihre produzierten Gasmengen in Zukunft dokumentieren können.

Die Anlage aus dem Jahre 2011 ist auf 950kW flexibilisiert und setzt auf einen vielfältigen Substratmix. Hierzu zählen Rindergülle, Schweinegülle, Rindermist, Silomais, Grassilage, Grünroggensilage, Triticalesilage, durchwachsene Silphie und Zuckerhirse.

Die Inbetriebnahme des Gerätes wurde bei einem bayrischen Frühshoppen mit Weißwurst zelebriert. Hierzu kamen Freunde und Geschäftspartner des Betreibers zusammen und es wurde in gemütlicher Runde der Vormittag verbracht.

Wir danken Herrn Fleischmann, Kerscher und Bleibrunner für den Auftrag und wünschen ihnen viel Freude mit dem Gerät.

4 x 10 jahre

Gleich 4x durften wir im letzten Jahr gemeinsam anstoßen, um die 10-jährigen Jubiläen unserer treuen Kollegen zu feiern.

  • Danke an unseren Projektleiter Stefan, „Holzi“ Holzner
  • Danke an unsere IT und Datenbank Ikone Markus, „Toni“ Groß
  • Danke an den Verpackungskünstler Saša, „Christo“ Bogičević
  • Danke an Andi, „Vollgas“ Duller

Andi hat uns mit vollem Einsatz und Herzblut 10 Jahre unterstützt. Schweren Herzens mussten wir uns aber voneinander trennen. Andi darf nun endlich seine volle Energie für die eigene Familie, Landwirtschaft und Biogasanlage einsetzen. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, dass Du uns weiterhin auf Messen begleitest.

Danke an Euch vier für 40 Jahre unermüdlichen Einsatz für Awite, für unsere Produkte, Kunden und für die erneuerbaren Energien.

Es ist schön, solche Freunde und Kollegen zu haben.

Termine

Newsletter

Tragen Sie sich ein

Anfragen

Rufen Sie uns an

+49 8761 721 62 - 0

schreiben eine Email

info@awite.de

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 17.00 Uhr